top of page

Ausbildung

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Auszubildende (m/w/d) im Berufsbild:

Zimmerer/in

Du bist geschickt und hast ein gutes technisches Verständnis? Es macht Dir Spaß mit Holz zu arbeiten? Du bist ein Teamplayer, auf den man sich verlassen kann? Arbeiten in großer Höhe macht Dir nichts aus? Du bist körperlich fit und belastbar? Dann könntest Du zu uns passen!

Bewirb Dich jetzt per Post oder E-Mail.

Zimmerei Fuchsbau, Hermannsburg, Südheide

Los geht's

Vielen Dank!

Eine Ausbildung zum Zimmermann in der Firma Fuchsbau bietet eine solide, vielfältige und fundierte Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Die Ausbildung von Fachkräften ist der Firma Fuchsbau ein besonderes Anliegen. Zum Einen bereichern die Auszubildenden mit ihrer Arbeitskraft wie auch menschlich stets das Klima im Team, zum Anderen ist es den Ausbildungsverantworlichen in der Firma Fuchsbau immer eine gesellschaftliche Selbstverständlichkeit und Pflicht jungen Menschen die Gelegenheit zu einer guten handwerklichen Ausbildung zu geben. Im Sommer 2022 hat nun schon der neunte Auszubildende seine Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt.

Integration und gesellschaftlicher Beitrag

Besonders haben wir uns über die bestandene Gesellenprüfung im Sommer 2021 von Herrn Efrem Mehari Kifle gefreut. Herr Kifle, der als Flüchtling aus Eritrea nach Deutschland gekommen ist, hat sich trotz der sprachlichen Schwierigkeiten mit viel Fleiß und Engagement den Gesellenbrief in unserem Handwerk erarbeitet. Wir hoffen und denken, somit einen wichtigen Beitrag zur Integration geflüchteter Menschen in unserer Gesellschaft geleistet zu haben und außerdem auf diesem Wege dem drohenden Fachkräftemangel entgegen gewirkt zu haben.

bottom of page